User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

mein haar ist länger...
es ist braun, im unteren bereich gewellt und deutlich...
yvonne erber - 11. Jan, 12:26
lyrics zu Lepa Brena:...
Cik pogodi Cik, cik cik pogodi sta mi treba sta mi...
dtear - 1. Dez, 08:09
"wie ich, zu Boden sinkend,...
wie ich, zu Boden sinkend, das Bewusstsein verliere. das...
yvonne erber - 25. Nov, 08:51
es war kein film, auch...
und es waren keine vögel, die mir diese verletzungen...
yvonne erber - 22. Nov, 22:09
1."weil wir unendlich...
wer ist wir, wer ist unendlich? ich muss sie enttäuschen...
yvonne erber - 22. Nov, 16:18
"in den ekel hinein "–...
als ob alles davon abhinge, ob brashell postet (prostet)? ob...
yvonne erber - 19. Nov, 09:31
Sie können sich hier...
Sie können sich hier einige cik-Varianten anhören: http://www.youtub e.com/watch?v=GXTct16S31o& feature=related http://www .youtube.com/watch?v=RnAX4 _eyT1E...
dtear - 17. Nov, 11:00
ein loop auf einem video...
das stellt mein sentimentales musikalisches gedächtnis...
yvonne erber - 12. Nov, 14:54

Archiv

Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 8 
20
21
25
26
27
28
29
30
31
 

yvonne erber - 18. Dez, 13:17

Lieber R.R.

----Einige Nach-Bemerkungen zu Vanessa Beecroft:

-Anscheinend hat Beecroft sich in Deutschland zum ersten Mal der Realität angenähert, schon vor der WM auf Schwarz-Rot-Blond (=Gold) eingestellt und dies auch durch ihre Inszenierung mit altersmäßig breit gestreuten Frauenkörpern aus dem „Volk“ bewiesen.

-Sie führte Regie über willige oder – wodurch auch immer - willfährig gemachte Frauen, um sich selbst zu beruhigen. Vielleicht hat sie damit kurzfristig ihren Psychopharmaka-Verbrauch gesenkt. Man kann es ja auch so sehen: Eine gebürtige Europäerin im amerikanischen Lack ist zurückgekommen mit dem Bedürfnis nach Selbstbefreiung, Befreiung vom eigenen Psychoterror mittels Zurichtung und Zuspitzung einer weiblichen Masse.

-Mit der Frage an mich: Hätte ich teilgenommen oder nicht? verbindet sich gleich eine andere: Hätte ich eine Gelegenheit vorbeigehen lassen sollen, zugleich auf der realen und symbolischen Ebene zu agieren und damit diese zu vereinen?

-----Meine Emotionen beim Betrachten des heute eingestellten Fotos:

-Nacktheit ist für mich keine Tabu. Ich habe schon in der Kindheit viele nackte Menschen gesehen. Nur Nacktheit erscheint mir meist fad.

-Ich sehe Frauen lieber in Kleidern und in Bewegung. Erstarrung, noch dazu so lang hingezogene, also Versteinerung des Fleisches erweckt in mir keine positiven Assoziationen. Frauen in Gruppen ebensowenig. Ich denke dabei nur an Unbehagliches oder sehr Schreckliches. So betrachtet, würde mich da nicht einreihen wollen.

-Frauen in kleineren Gruppen kenne ich von FKK-Stränden und der Sauna. Dort allerdings sitzen oder liegen und ruhen sie. Hier sind sie zum Stehen und Durchhalten gezwungen.

-Alle Frauen tragen hautfarbene Strumpfhosen - wenig Schutz bei niedrigeren Temperaturen. Für mich „das Letzte“ – da muß ich an die Strumpfhosen meiner Mutter denken. Vereinfacht ausgedrückt: ich hasse Strumpfhosen, obwohl ich sie natürlich benütze. Die dünneren sind in der Regel zu eng. Es bedarf eines entschlossenen Vorgehens, um sie anzuziehen. Kommt man aus dem Bad, kleben sie. Die Wollstrumpfhosen sind zwar leichter anzuziehen, aber sie tragen auf und kratzen. Egal, ob dünn oder dick – für meine Begriffe sind sie zu kurz; sie sollten in den meisten Fällen bis zu Taille reichen, um nicht das Gefühl zu erzeugen, da rutscht etwas.

-Hier sind es nur junge Rothaarige. Aber ich habe auch Fotos von der ganzen Inszenierung gesehen. Mir würde sowohl an der Kategorisierung, also einem Forschungsunternehmen, etwas liegen als auch an deren Störung oder totalen Verwirrung. Das Statuengleiche müßte nach einer gewissen Zeit verschwinden und die freien Kräfte, die sich dann in der zusammengezwungenen Gruppe gebildet haben, ausgelebt werden können. Das heisst: der Gestaltungswille der Beecroft müsste sich in einen solchen der losgelassenen Frauen-Masse umwandeln könne, nicht in einen banalen Zusammenbruch aus Erschöpfung.

YVONNE ERBER

vanessa-beecroft-VB-54

Trackback URL:
https://yvonneerber1.twoday.net/stories/3079568/modTrackback

Suche

 

Status

Online seit 6490 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Jan, 12:26

Credits

Free Text (3)

Free Text (4)

yvonne.erber AT gmx DOT net