User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

mein haar ist länger...
es ist braun, im unteren bereich gewellt und deutlich...
yvonne erber - 11. Jan, 12:26
lyrics zu Lepa Brena:...
Cik pogodi Cik, cik cik pogodi sta mi treba sta mi...
dtear - 1. Dez, 08:09
"wie ich, zu Boden sinkend,...
wie ich, zu Boden sinkend, das Bewusstsein verliere. das...
yvonne erber - 25. Nov, 08:51
es war kein film, auch...
und es waren keine vögel, die mir diese verletzungen...
yvonne erber - 22. Nov, 22:09
1."weil wir unendlich...
wer ist wir, wer ist unendlich? ich muss sie enttäuschen...
yvonne erber - 22. Nov, 16:18
"in den ekel hinein "–...
als ob alles davon abhinge, ob brashell postet (prostet)? ob...
yvonne erber - 19. Nov, 09:31
Sie können sich hier...
Sie können sich hier einige cik-Varianten anhören: http://www.youtub e.com/watch?v=GXTct16S31o& feature=related http://www .youtube.com/watch?v=RnAX4 _eyT1E...
dtear - 17. Nov, 11:00
ein loop auf einem video...
das stellt mein sentimentales musikalisches gedächtnis...
yvonne erber - 12. Nov, 14:54

Archiv

Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 8 
20
21
25
26
27
28
29
30
31
 

Montag, 4. Dezember 2006

an yvonne erber, 04. Dez, 12:23

Liebe Yvonne.

Dieser Mr Äppell legt ja ein beachtliches Tempo vor! Gestern noch 5 oder 6 Bildchen; heut schon wieder alles weg und gleich zwei neue! Natürlich wurde auch gleich mein schönes Reimgedicht geopfert!

Dieses schnelle Auslöschen des Vergangenen erzeugt in mir einen Schwindel - so, als wär gestern und vorgestern nichts gewesen! In alten, also meinen Schulzeiten Mitte der 80er Jahre hat man noch einen Radiergummi benützt. Da hätte man ja ununerbrochen radieren müssen, damit das alles so schnell verschwindet. Ich war eine sparsame Radiererin, ich wolle nicht diese Gummiwutzeln am Papier.

Bei Twoblog haben wir - bedauerlicherweise - einen Meister des Verschwindenlassens vor uns. Zugleich mein Gefühl: mir entgeht etwas, mir wird ständig etwas entrissen. Nur die Frage bleibt: ist überhaupt etwas gewesen? (In dem Fall - auf meinem Bildschirm, der mir in diesem Augenblick die übrige Welt ersetzt!)

Schön wärs, wenn Sie das beigelegte inzwischen nicht mehr sichtbare Twoblog-Foto einstellen könnten. Ist das möglich? Ich hab eine gewisse Affinität zu der dargestellten Situation. Es erinnert mich an die Klosterschulzeit (vielleicht empfinden Sie da ähnliches) und meine sehr jung verunglückte Mittelschulfreundin, die ja meine beste Freundin überhaupt war. Ich träume immer noch von ihr.

A. schrieb: „Immer wieder gehe ich gerne in eine Kirche, zünde eine Kerze an und gedenke der Liebsten. Und, ich geniesse die Ruhe dabei immer herrscht.“

Auch ich kann an keiner Kirche vorbeigehen, ohne nicht hineinzugehen, um für die liebsten Verstorbenen eine Kerze anzuzünden. Klosterschul-Mentalität? Keineswegs! Einerseits das authentische Bedürfnis zum Gedenken! Zugleich aber bin ich wohl eine versteckte Pyromanin. Nur in einer Kirche kann ich ein kleines Feuerchen machen und denken, es wird schon nichts passieren. (Oder auch: das Fegefeuer ist überall!)

Lieben Dank
Michaela

a2006-12-23-kerzen-jerusalem

Suche

 

Status

Online seit 6496 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Jan, 12:26

Credits

Free Text (3)

Free Text (4)

yvonne.erber AT gmx DOT net