User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

mein haar ist länger...
es ist braun, im unteren bereich gewellt und deutlich...
yvonne erber - 11. Jan, 12:26
lyrics zu Lepa Brena:...
Cik pogodi Cik, cik cik pogodi sta mi treba sta mi...
dtear - 1. Dez, 08:09
"wie ich, zu Boden sinkend,...
wie ich, zu Boden sinkend, das Bewusstsein verliere. das...
yvonne erber - 25. Nov, 08:51
es war kein film, auch...
und es waren keine vögel, die mir diese verletzungen...
yvonne erber - 22. Nov, 22:09
1."weil wir unendlich...
wer ist wir, wer ist unendlich? ich muss sie enttäuschen...
yvonne erber - 22. Nov, 16:18
"in den ekel hinein "–...
als ob alles davon abhinge, ob brashell postet (prostet)? ob...
yvonne erber - 19. Nov, 09:31
Sie können sich hier...
Sie können sich hier einige cik-Varianten anhören: http://www.youtub e.com/watch?v=GXTct16S31o& feature=related http://www .youtube.com/watch?v=RnAX4 _eyT1E...
dtear - 17. Nov, 11:00
ein loop auf einem video...
das stellt mein sentimentales musikalisches gedächtnis...
yvonne erber - 12. Nov, 14:54

Archiv

Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 8 
20
21
25
26
27
28
29
30
31
 

Mittwoch, 6. Dezember 2006

an yvonne erber, 7. Dez, 11:44

Liebe Yvonne Erber,

erst einmal zu der Yvonne: JA! Einmal habe ich eine kennen gelernt. Ich würde Ihnen gern die näheren Umstände erläutern, weil ich mittlerweile ahne, dass Sie für gewisse Abgründigkeiten empfänglich sind... aber Sie plaudern ja [hier] immer sofort alles aus! :-)

(Jene Adelheid vermisse ich bis heute. Tatsächlich habe ich aber letztens etwas über ihre tatsächliche Existenz erfahren – ich denke, ich werde diese Spur verfolgen.)

Dann mal kurz zur Körpergrößen: Mit den 1,80 überschätzen Sie mich! Aber mit der (Selbst-)Überschätzung der sich größer Glaubenden haben Sie sicher recht. Nur: Deren Irrtümer über die Welt sind sicher nicht so interessant wie unsere! Das größere Dickicht unten verlangt mehr Differenzierungsarbeit, ist also gutes Training für mehr Durchblick. Die natürliche Arroganz dieser Ausgewachsenen hatte auch für mich noch nie etwas Weitersehendes (= Weiterführendes).

Zu der Minox wollte ich eigentlich (schon vor längerem) mal etwas sagen. Das Spion-Moment dabei mag für manche etwas Reizvolles haben, für mich war wirklich nur die pragmatische Seite, die physikalische Größe als Größe entscheidend, da ich, in meinen Anfängen als Fotograf, keine Lust hatte, irgendetwas mit zu nehmen, was meine Taschen ausbeulte, zu mal auf Reisen.

Dort aber, in Afrika etwa, bin ich mit diesem kleinen schwarzen Dingen („black box“) ein paar Mal in Situationen gekommen, wo mir die magische Seite des „Bilder nehmens“ mit-tels einer letztlich auch dem europäisch Aufgeklärten undurchsichtigen Technik – es macht eben der Apparat – anderswie Einblicke verschaffte, schon über eben den Prestigegewinn als Schamane, als Meister also solch einer Maschine. Und sei es eben nur über das triviale Wun-der, das die Miniaturisierung selbst bedeutete.

Ich erspare Ihnen jetzt inspirierte Bezüge zum vorherigen Thema Körpergröße.

Und, das nur als Anekdote: Ich habe meine Minoxe (ich hatte neben der schwarzen EX noch eine silberne LX) dann an eine Dame in Schwarz verkauft, die mir ins Gesicht sagte, dass sie von Fotografie keine Ahnung habe und auch nichts weiter davon wissen wolle, sie brauche die kleinen „schicken“ Geräte nur als „Accessoire“ (so wörtlich; heute würde man es wohl lifestyle-Zubehör nennen, vulgo „Foto-Handy“ etc.).

Der Spur auf dem Link werde ich einmal folgen. Vorab verrate ich Ihnen (als früher Voyeur), dass ich es als Kind mochte, heraus dem dunklen Kleiderschrank durch das winzige Schlüsselloch „Bilder“ der Umgebungen des Zimmers zu „nehmen“. Leider waren sie nicht zu bewahren...

(An der Antwort auf Ihre vorige, lange Mail sitze ich noch.)

R. R.

Suche

 

Status

Online seit 6496 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Jan, 12:26

Credits

Free Text (3)

Free Text (4)

yvonne.erber AT gmx DOT net