User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

mein haar ist länger...
es ist braun, im unteren bereich gewellt und deutlich...
yvonne erber - 11. Jan, 12:26
lyrics zu Lepa Brena:...
Cik pogodi Cik, cik cik pogodi sta mi treba sta mi...
dtear - 1. Dez, 08:09
"wie ich, zu Boden sinkend,...
wie ich, zu Boden sinkend, das Bewusstsein verliere. das...
yvonne erber - 25. Nov, 08:51
es war kein film, auch...
und es waren keine vögel, die mir diese verletzungen...
yvonne erber - 22. Nov, 22:09
1."weil wir unendlich...
wer ist wir, wer ist unendlich? ich muss sie enttäuschen...
yvonne erber - 22. Nov, 16:18
"in den ekel hinein "–...
als ob alles davon abhinge, ob brashell postet (prostet)? ob...
yvonne erber - 19. Nov, 09:31
Sie können sich hier...
Sie können sich hier einige cik-Varianten anhören: http://www.youtub e.com/watch?v=GXTct16S31o& feature=related http://www .youtube.com/watch?v=RnAX4 _eyT1E...
dtear - 17. Nov, 11:00
ein loop auf einem video...
das stellt mein sentimentales musikalisches gedächtnis...
yvonne erber - 12. Nov, 14:54

Archiv

Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 6 
 8 
10
12
13
15
17
19
21
23
25
27
30
31
 
 
 
 
 
 

natürlich weiss ich nicht, ob ihre ute mosa meine ute mosa ist.

meine ute mosa ist 32 jahre alt, brünett und an die 1,70 gross.
sie kommt aus der leipzig, hat in berlin studiert, und zwar alles mögliche: theaterwissenschaft, archäologie, komparatistik...
ist das die ute mosa, die sie meinen?

meine ute mosa hat augen wie heike makatsch.
nicht nur das: sie hat auch einen mund wie heike makatsch.
und ihre figur ähnelt auch der von heike makatsch.
an der kasse im supermarkt sagen manche leute zu ihr: frau makatsch!
darf ich sie vorlassen, frau makatsch?
kann ich ein foto von ihnen haben, frau makatsch?
ist das die ute mosa, die sie meinen?

meine ute mosa hat ein foto von sich drucken lassen.
das zeigt ihr gesicht hinter einem grossen roten herz aus tüll.
sie blickt ganz ernst mit ihren makatsch-augen.
sie verzieht ihren makatsch-mund zu einem makatsch-lächeln.
und ihr makatsch-oberkörper ist ganz nackt und unverhüllt.
ist das die ute mosa, die sie meinen?

meine ute mosa hat auf die rückseite dieser postkarte geschrieben:
"Die Fakten, die Kunst, das Leben, deren überwältigende Mischung macht diesen Film und seine ungewöhnliche Hauptdarstellerin unwiderstehlich.
Diese Schriftstellerin ist keineswegs die machiavellistische Strippenzieherin, die im Dienst der Kunst lügt, betrügt und heuchelt.
Nach der Gier auf die Fakten folgt bei ihr das heulende Elend über die eigene Verwerflichkeit.
Nach verletzter Eitelkeit folgt die Angst vorm Verletzen, nach dem Auflodern des Ehrgeizes der Niederschlag der Vergeblichkeit.
Die Kunst, die gern eine hohe genannt wird, ist nicht anders zu kriegen."
ist das die ute mosa, die sie meinen?

zwischendurch schrieb meine ute mosa auch einen bericht über ihre kindheit und jugend in der ddr.
„man richtet es sich mit seinen erinnerungen ein.
aber man verformt sie auch.
man kriegt nicht mehr richtig ursache und wirkung zusammen.
man weiss nicht mehr, warum manches so kam, wie es kommen sollte.
oder man erfindet andere schuldige, ohne sich selbst dabei anzusehen...
diese schuldfrage ist es, die nicht nur meine familie beinahe aufrieb.
ist das die ute mosa, die sie meinen?

meine ute mosa schrieb auch:
ja, wer ist denn schuld?
ist ute mosa schuld?
ist frau makatsch schuld?
ist meine mutter schuld?
oder mein vater?
wir haben einander die schuld gegenseitig aufgeladen.
jetzt muss ich mit ihr ganz allein fertig werden
ich sag mir: „fackel deine schuldgefühle endlich ab!“
ist das die ute mosa, die sie meinen?

MARIASPILUTTINI

“sind sie nicht…? ach du lieber himmel, sie sind es… ute mosa”, sagte ich zu der frau mittleren alters, die vor mir an der kasse stand...

http://www.totzumittag.de/?p=812#comments

Trackback URL:
https://yvonneerber1.twoday.net/stories/4062675/modTrackback

Suche

 

Status

Online seit 6504 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Jan, 12:26

Credits

Free Text (3)

Free Text (4)

yvonne.erber AT gmx DOT net