User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

mein haar ist länger...
es ist braun, im unteren bereich gewellt und deutlich...
yvonne erber - 11. Jan, 12:26
lyrics zu Lepa Brena:...
Cik pogodi Cik, cik cik pogodi sta mi treba sta mi...
dtear - 1. Dez, 08:09
"wie ich, zu Boden sinkend,...
wie ich, zu Boden sinkend, das Bewusstsein verliere. das...
yvonne erber - 25. Nov, 08:51
es war kein film, auch...
und es waren keine vögel, die mir diese verletzungen...
yvonne erber - 22. Nov, 22:09
1."weil wir unendlich...
wer ist wir, wer ist unendlich? ich muss sie enttäuschen...
yvonne erber - 22. Nov, 16:18
"in den ekel hinein "–...
als ob alles davon abhinge, ob brashell postet (prostet)? ob...
yvonne erber - 19. Nov, 09:31
Sie können sich hier...
Sie können sich hier einige cik-Varianten anhören: http://www.youtub e.com/watch?v=GXTct16S31o& feature=related http://www .youtube.com/watch?v=RnAX4 _eyT1E...
dtear - 17. Nov, 11:00
ein loop auf einem video...
das stellt mein sentimentales musikalisches gedächtnis...
yvonne erber - 12. Nov, 14:54

Archiv

Oktober 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 4 
 6 
 7 
 9 
11
12
13
15
16
17
18
20
21
22
23
25
26
27
28
30
31
 
 
 
 
 

ich hab völlig auf ein "Dumdidum" verzichtet!

dass yvonne ein wenig aufs nacktefrauen-Dumdidum gesetzt habe, sagt nur der erste eindruck.
bei genauerer betrachtung dienen die bilder nur zur ergänzung des jeweiligen beitrags.

ich liebe es bildlos.
mir genügt das yvonne-icon Dumdidum .
ich mag es, es ist winzig und hat nichts mit mir zu tun.
aber ich würde ihnen auch in diesem winzigen rahmen nicht die zunge zeigen wollen.
schauen sie genau hin!
ist die zunge auf dem yvonne-icon nicht ein eyecatcher?
ist es nicht, aufgrund der winzigkeit, aufgewertet, weil es eigentlich unbeachtet geblieben ist bis zu diesem augenblick?
wenn sie wollen, mache ich gern nur für sie ein in voller grösse sichtbares yvonne-Dumdidum daraus!

prinzipiell möchte ich ihnen widersprechen.
ich bin für reduktion.
ich bin dafür, dass sich der leser selbst seine bilder machen soll aufgrund eines textes.
er soll sich selbst unterhalten.
er soll textfutter für diese selbstbildunterhaltung geliefert bekommen!

ich muss ihnen auch widersprechen, wenn sie meinen das wieauchimmer-Dumdidum soll nett aussehen.
was heisst denn das: nett?
schauen sie nett aus?
schaut yvonne nett aus?
schaue ich vielleicht nett aus?

gut, das können sie jetzt nicht sehen.
aber schicken sie mir ein mail.
sie werden erstaunt sein über meine nicht-nettigkeit auf dem antwortbild!
die könnten sie sich aber doch auch so zusammenreimen, wenn sie meine einträge in hinblick auf nettigkeit durchforsten würden!
dazu haben sie natürlich weder zeit noch geduld, oder?

das ist ja das problem: auch sie brauchen ein visuelles Dumdidum!
natürlich meinen sie nicht eine wortakkumulation, also einen puren text.
sonst hätten sie für ihre leserinnen und leser nicht dieses manieristisch-witzige Katzendumdidum als eyecatcher einsetzen müssen.
auch sie misstrauen einem nichteyecatchenden text.
wär das nicht schon ein wenig anders, wenn die schriftgrösse geändert würde?
wäre das für sie eine bedeutungsverschiebungshilfe?

noch etwas zu den 2 flaschenhälsen und 2 beinen darin.
wir sind zweibeiner.
ich bin eine zweibeinerin, deren beine meist in nike shox stecken.
stellen sie sich bitte 2 flaschenhälse vor, in denen meine beine – samt meinen nike shox – stecken!
wär das ein shoc für sie?
wär es für sie vorstellungsmässig möglich, mich in der entsprechenden körpergrösse vor sich hinzuprojizieren?
sehen sie mich – nicht als schattenbild, sondern vollplastisch – vor sich?
ich traue ihn das zu!

wie gross bin ich?
also meine kleidergrösse ist derzeit gewöhnlich 36, meine schuhgrösse38 oder 40.
trotzdem lebe ich nicht auf großem fuss, falls sie das glauben.
jetzt die preisfrage: wie gross müssen die flaschen sein?
und wie gross müsste ich sein, damit ich in diese flaschenhälse samt schuhen hineinkomme (und natürlich wieder heraus, denn ich will ja nicht mit gläsernen überschuhen durch die gegend stolzieren)?

sehen sie, jetzt habe ich ihnen das beispiel eines nichtvisuellen text-Dumdidums vorgeführt.
gefordert ist ihre pure natürliche einbildungskraft ohne zuhilfenahme eines technischen geräts.

natürlich können sie sich jetzt vorstellen, ich wäre eine entsprechende pixelmenge auf dem sensor ihres sogenannten babys, nämlich der Canon EOS 40D!
und diese pixelmenge könnten sie jetzt als bild auslesen und auch betrachten, egal ob auf einem kamera- oder pc-monitor.

aber sie haben das foto noch nicht gemacht und wollen es tatsächlich machen und müssen – und das halte ich für ein besondere pointe - ein wenig zuwarten (vielleicht habe inzwischen dreimals geblinzelt), bis die reinigung des sensors vollkommen vibrations- und geräuschfrei vonstatten gegangen ist.
so etwas gefällt mir: wenn auch die technik eine atempause einlegt, noch dazu zur elektronischen selbstreinigung.

also ich bin ein reines frauen-Dumdidum, von dem sie nur ein inneres bild erzeugen können.
sie können allerdings auswählen aus der unzahl von frauenbildern, die sie schon gesehen haben.
damit sie nicht in zielloses wunschdenken und einem beliebigkeitsrausch hineinsteigern können, verschaffe ich ihnen einige anhaltspunkte.
begrenzen sie die grösse mit 1,75 cm.
nehmen sie als weiteren anhaltspunkt, dass mein bmi derzeit 19,5 beträgt.

sie können ausserdem unter folgenden kleidungsstücken wählen:
mintgrüner oder pinker bügel-bh 75b;
mintgrüner oder pinker brasilslip;
jeans oder gestreifte hose mit stretchbund;
mintgrünes oder pinkes t-shirt;
mintgrüne oder pinke blickdichte strumpfhose;
schwarzer ledermantel im crashlook.

sie sehen, es liegt ganz an ihnen, sich ein nicht- Katzendidumdidum zusammenzustellen, das einerseits ganz ihren vorstellungen entspricht, zugleich aber nicht ganz fern von meiner alltäglichen erscheinungsrealität liegt.

natürlich ist mein extratext-Dumdidum für sie auch ein bisschen verunglückt.
aber wie kann etwas glücken, wenn es nicht einem geradezu diktatorischen Bild-Text-Rhythmus folgt.
die antwort liegt bei ihnen!

liebe grüsse!

MARIASPILUTTINI

Wissen Sie was ein visuelles Dumdidum ist?...

http://www.fotografr.de/?p=471

Trackback URL:
https://yvonneerber1.twoday.net/stories/4380339/modTrackback

Suche

 

Status

Online seit 6481 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Jan, 12:26

Credits

Free Text (3)

Free Text (4)

yvonne.erber AT gmx DOT net